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Otto Krickl

Ausgewählte Publikationen

  • Krickl, O. (1994) Geschäftsprozessmanagement: Prozessorientierte Organisationsgestaltung und Informationstechnologie, Physica Verlag, Heidelberg, 1994, (Hrsg.).
  • Krickl, O. (1995) Business Redesign - Neugestaltung von Organisationsstrukturen unter besonderer Berücksichtigung der Gestaltungspotentiale von Workflowmanagementsystemen, in: Kraus, H.; Thom, N. (Hrsg.) FBO-Verlag, Wiesbaden, 1995.
  • Krickl, O. (1998) Selbstorganisation in der öffentlichen Verwaltung – Informationstechnik als Koordinationsinstrument, in: Electronic Government als Perspektive – Die Integration von Internet, Intranet und Workflow, Tagungsband der Verwaltungsinformatik 1998, Wien.
  • Krickl, O.; Milchram, E. (1998) Wissensmanagement in Lernenden Organisationen - Eine neue Herausforderung für die Informationswissenschaft, in: Zimmermann, H.; Schramm, V. (Hrsg.) Knowledge Management und Kommunikationssysteme, Schriftenreihe zur Informationswissenschaft 34, UVK Universitätsverlag Konstanz, 88-102.
  • Krickl, O.; Scheff, J. (1998) Telearbeit in österreichischen Unternehmen, Verlag der Sowi-Fakultät, Graz.
  • Krickl, O. (1999) Kaizen: Verbesserungsprozesse in der Autoindustrie, Linde Verlag, Wien, (Hrsg.).
  • Krickl, O. (1999) Lernpotentiale auf organisationaler Ebene: Erschließung von Unternehmens- und Mitarbeiterressourcen, Linde Verlag, Wien, (Hrsg.).
  • Krickl, O.; Milchram, E. (2000) Integrativer Ansatz zur Wissensbewertung, in: Knorz, G.; Kuhlen, R. (Hrsg.) Informationskompetenz - Basiskompetenz in der Informationsgesellschaft, Proceedings des 7. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft, UVK Universitätsverlag Konstanz, Konstanz, 113-125.
  • Krickl, O. (2003) Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung, in: Blümle, E.; Pernsteiner, H.; Purtschert, R.; Andeßner, R. Öffentliche Verwaltung und Nonprofit-Organisationen, Linde Verlag, Wien, 285-304.
  • Krickl, O. (2006) Kompetenzmanagement als Erfolgsfaktor für das Geschäftsprozessmanagement, in: Zaugg, R.J. (Hrsg.): Handbuch Kompetenzmanagement – Durch Kompetenz nachhaltig Werte schaffen, Haupt Verlag, Bern, Stuttgart, Wien, 147-154.
  • Krickl, O. (2006) Wissensmanagement im IT-Bereich, in: Tiemeyer, E. (Hrsg.) Handbuch IT-Management, Hanser Verlag, München, Wien, 531-566.
  • Geertshuis, S.; Krickl, O. (2012) Continuing education services – perceived service value and related constructs, Proceedings of the Makelearn – Management Knowledge and Learning International Conference.
  • Geertshuis, S.; Krickl, O. (2013) Perceived service value for continuing education services from the customers view, Proceedings of the 43rd EUCEN Conference.
  • Geertshuis, S.; Krickl, O. (2013) Value judgements and continuing education, International Journal of Management, Knowledge and Learning 1(2), 119-137.

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